hey, ich bin die
Nicole
darf ich mich vorstellen?
Ich bin die Nicole, im Jahr 1993 geboren und komme direkt vom Tor zur schönen Fränkischen Schweiz. Mit der Fotografie hat alles damals mit 14, meinen Freundinnen und der Digicam meiner Eltern angefangen. Seitdem ist aber einiges passiert... 
Seit meiner Gewerbeanmeldung 2012 durfte ich unzählig viele tolle Menschen kennenlernen, neue Freunde finden und auch ein, zwei Hochzeiten begleiten. Für mich ist es das Größte, eure Verbindung für die Ewigkeit festzuhalten – mit allen Emotionen! Genauso liebe ich aber die Herausforderung, aus dir als Person das Schönste herauszuholen – vor allem, weil du dir denkst "ich bin aber gar nicht fotogen…". Und wie fotogen ihr alle seid, glaubt mir das ruhig! 

Anders als viele meiner Kolleg:innen bin ich allerdings nicht gelernte Fotografin im Hauptberuf. Eigentlich hab ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und arbeite in einer Werbeagentur in Forchheim. Hier betreue ich größere und kleinere Kunden im Bezug auf ihre Unternehmenspräsentation in Web- und Druckform. Durch meine Dreiviertel-Anstellung sind Termine unter der Woche möglich – perfekt also für Portraits am Nachmittag oder die sommerlichen Abendshootings!

Gleichzeitig schlägt mein Herz neben dem Design und den Fotos ganz besonders für das Ehrenamt. Als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit kann ich beim THW Ortsverband Forchheim auch meine beiden Berufe einbringen. Hier versuche ich die Arbeit der Einsatzkräfte ansprechend darzustellen und neue Helfer:innen zu aktivieren. Das THW wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt und mein Leben ohne geht eigentlich gar nicht – hab ich schon mal ausprobiert! Meine ganzen Anstrengungen zahlen sich hier auch besonders aus: Eine meiner Aufnahmen vom Schneechaos 2019 in Berchtesgaden wurde unzählige Male verwendet, auch von der bayerischen Staatsregierung und in bundesweiten Publikationen. Solche Kleinigkeiten machen mich sehr stolz…

Genauso sehr freue ich mich aber auch, wenn ich meine Fotos in den Bilderrahmen an euren Wänden oder als Profilbilder in den Sozialen Medien entdecke. Genau das ist meine Intention: Schöne Fotos für alle Lebenslagen. Du möchtest an eine ganz besonders schöne Zeit zurückdenken können? Warum also nicht hübsche Fotos davon machen und aufhängen? Ich freu mich, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam genau diese Erinnerungen zu erschaffen!
Was ihr sagt...
  • Nicole ist eine offene & natürliche Person die es schafft, dass man auch mit wenig Erfahrung vor der Kamera, schöne Bilder erhält. Sie hat sich viel Zeit für mich & meine Bilder genommen und somit habe ich eine breite Auswahl an tollen Fotos erhalten. Ich kann sie also nur empfehlen :-)
    – Nicole
  • Hab bei Nicole ein Pärchen Shooting gebucht und es sind super schöne Bilder entstanden, weil man sich total wohl gefühlt hat. Ihre sympathische Art sorgt für eine lockere Atmosphäre vor der Kamera. Beim nächstem Shooting werde ich auf jeden Fall wieder zu ihr kommen!
    – Michelle
  • Ich habe bei Nicole Fotos für eine Bewerbung machen lassen und die Fotos sind toll geworden. Auch währenddessen ist die Atmosphäre super, Nicole nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich direkt wohl! :)
    – Svenja
  • Das war mein erstes Shooting überhaupt. Aber ich habe es total genossen. Von den Bildern bin ich total überrascht. 
     Ich habe bisher Bilder von mir nicht gemocht. Jetzt sehe ich mich da in einem ganz anderen Licht. Nicoles lockere und nette und dennoch professionelle Art hat auch dazu beigetragen, dass ich mich beim Shooting total wohl gefühlt hab. Danke liebe Nicole.
    – Karoline
  • Ich hatte gemeinsam mit drei Freundinnen ein Shooting bei Nicole und es war einfach super! Durch ihre lockere und sympathische Art haben wir uns alle sehr wohl vor ihrer Kamera gefühlt und das ist meiner Meinung nach das Allerwichtigste um natürliche, authentische Bilder entstehen zu lassen! Uns gefällt der Stil ihrer Fotos sehr und wir würden uns jederzeit wieder für ein tolles, lustiges Shooting bei ihr entscheiden. Danke, Nicole, für deine Arbeit und die wunderschönen Ergebnisse! Es gibt nun sooo viele schöne neue Lieblingsbilder von uns und unserer Freundschaft.
    – Franzi
  • Die Shootings mit Nicole haben uns echt viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und alles in allem war es ganz unkompliziert. Auch mit dem Ergebnis der Shootings waren wir sehr zufrieden. Gerne wieder – wir können Nicole nur weiter empfehlen :)
    – Nadja & Sebastian
ich freu mich auf dich!
© Nicole Endres
Datenschutz | Impressum
crossmenu