Minishootings
im fokusloft
hello!
Schön, dass wir uns bald im fokusloft für ein Studioshooting treffen! Hier bekommt ihr ein paar Infos, wie ihr euch auf unseren Termin vorbereiten könnt!

Anfahrt

Die offizielle Anschrift ist
Ehrenbürgstraße 11, 91301 Forchheim

(bei Klick ab zu GoogleMaps!)

Das könnt ihr zur Anreise ruhig ins Navi eingeben. Allerdings seid ihr noch nicht ganz am Ziel. Dann steht ihr vor typo.one, aber der Zugang zum fokusloft geht über den Hinterhof. Der befindet sich eigentlich schon in der "Wöhrstraße", also einmal von der großen Straße in die Seitenstraße einbiegen und dann direkt links in den Hof fahren. Dort gibt es auch drei Parkplätze! Neben der Tür am Ziffernblock ist auch eine Klingel, damit wir dich reinlassen können. 

BITTE sei pünktlich! Wir haben den Tag gut durchgeplant und können Verspätungen schwer bis gar nicht ausgleichen. Fahr also lieber ein paar Minuten früher von zuhause los, um nicht zu spät zu kommen… :)

Outfits

Natürlich kannst du ganz klassisch in Jeans mit hellem Oberteil kommen. Aber vielleicht möchtest du auch etwas freizügigere Fotos? Besonders schön finde ich in diesem hellen Raum auch helle Farben. Wie wäre es mit weiß, creme oder rosa? Ganz wichtig ist es auf jeden Fall, dass du dich in deinen Klamotten wohl fühlst! Sei es ein Kleid oder eine Hose, ein Hemd oder ein Pulli, eine Bluse oder ein Crop-Top… durch die unaufgeregte Umgebung kommt alles gut zur Geltung! 
MEINE TIPPS
✓ einfarbig hell
✓ ohne Muster
✓ harmonierende Farben
✓ barfuß oder coole Socken
✓ gemütlich


Ich habe einige Pinterest-Pinnwände zum Thema erstellt. Diese kannst du dir unter diesem Link aufrufen und dich inspirieren lassen!

STyling

Tatjana ist Meisterstylistin und Dozentin an der Meininghaus Akademie der Friseure hier in Forchheim. Dadurch hat sie nicht nur eine erstklassige Ausbildung und stetige Weiterbildung, sondern ist auch top informiert über aktuelle Trends und Produkte. Tatjana war schon unzählige Male vor meiner Kamera gestanden und weiß genau, worauf es bei deinen Fotos ankommt. 
TATJANAS TIPPS
✓ Haare am Tag vorher waschen
✓ ohne Produkte in den Haaren kommen
✓ ungeschminkt kommen
✓ gerne eigene Produkte mitbringen (z.B. bei Allergien)
Wir bitten dich, die anteiligen 35 Euro für Tatjanas Styling in bar mitzubringen. Die restlichen 175 Euro für das Fotoshooting werden im Nachhinein per Rechnung gestellt. 

möglichkeiten

Ich habe das fokusloft ganz bewusst so entwickelt, dass dort eine Vielzahl von Looks möglich sind. Ob einfach ganz clean mit lediglich den weißen Wänden oder bis ganz bunt mit babyblau oder quietschgelb als Hintergrund… Dank der rollbaren Hintergrundwände können wir auch eine Betonwand oder eine grün strukturierte Wand in den Hintergrund stellen. Möchtest du doch lieber eine Kuschelecke mit der Matratze? Oder ganz schwarz? Überleg dir am Besten im Vorfeld, was dir gut gefällt. Ein paar Beispiele findest du im folgenden Überblick. Außerdem kannst du dich auch gern weiter auf dem Instagram-Profil vom fokusloft umsehen und inspirieren lassen!

Ganz unabhängig von deiner Wahl werden auf jeden Fall in einer Ecke Blumen von der Decke hängen. Freu dich also auf die Möglichkeit für zauberhafte Portraits zwischen regnenden Frühlingsblühern! 🌸

© Symbolbilder von Pinterest

kennenlernen

Ich bereite mich gerne im Vorfeld auf unser Fotoshooting vor. Bitte fülle das untenstehende Formular aus, damit ich schon ein bisschen über dich Bescheid weiß! :)

Kennenlernen Miniportraits

Persönliches


Das Shooting


Welche Fotos möchtest du gerne haben? 

Sollen die Fotos schnellstmöglich fertig sein, um sie noch für ein Valentinstagsgeschenk weiterverwenden zu können?

Das Styling


Hast du Unverträglichkeiten?

Organisatorisches


Darf ich vielleicht ein, zwei der Fotos später auf meine Website oder Social Media stellen?

wir freuen uns auf dich!

tatjana & nicole

ich freu mich auf dich!
© Nicole Endres
Datenschutz | Impressum
crossmenu